Andrea Freiburghaus

Mein Name ist Andrea Freiburghaus, geboren und aufgewachsen am wunderschönen Wörther-See in Kärnten. 1988 zog es mich in die Schweiz in das schöne und mystische Bündnerland. Der Ausgewählte Ort heisst Bonaduz da lebe und arbeite ich nun schon seit zwanzig Jahren. Ich bin verheiratet und habe zwei Erwachsene Kinder. Den Weg zu meiner heutigen Berufung als Naturheilpraktikerin und Heilerin musste ich nicht suchen oder erst finden, denn schon als Kind fühlte ich mich den Menschen, der Natur und den Tieren sehr nahe. Ich wusste schon sehr früh welche Kräuter und Hausmittel für den Menschen heil bringend sind.

Warum wird der Mensch krank? Wo wurzeln die Anfänge, die Ursache für seine Beschwerden und Gebrechen. Ist Krankheit möglicherweise etwas, das aus heiteren Himmel den Körper überfällt, ihn schwächt, verunstaltet oder sogar sterben lässt? Mit diesen drei Fragen die mich immer wieder beschäftigten, begann 2004 meine Reise zu meiner heutigen Berufung als Ernährungstherapeutin, Naturheilpraktikerin und Energetischen Therapeutin

Heute habe ich durch meine zehnjährige therapeutische Praxiserfahrung jede Menge Antworten und ein grosses Verständnis auf diese Fragen bekommen. Ich bin überzeugter den je, dass die Naturheilkundlichen Therapien funktionieren und stets ihre Wirkung zeigen.

Mit der gleichen Überzeugung und ausgeprägten Intuition behandle ich die Menschen und weiss wie wichtig eine individuelle Therapie und ein einfühlsames Gespräch den Heilungsprozess unterstützt und jeden einzelnen Menschen aus dem Karusell der körperlichen und seelischen Beschwerden holt.

Es liegt in meiner Natur den Menschen mit offenen Herzen zu begegnen und zuzuhören um jeden auf den Weg der Genesung zu begleiten und zu unterstützen.

Als Ernährungscoach der Firma Hamilton Bonaduz AG und den Bündner Fussballverband durfte ich einige Vorträge über Ernährung und Gesundheit machen und bin stets dankbar die Informationen unter die Menschen zu bringen.

2004 - 07Ausbildung zur Ernährungstherapeutin in der APAMED Fachschule (Rapperswil)
2005 - 07Ausbildung medizinischen Grundlagen mit Zertifikat
2010Ausbildung zum NLP Practicioner mit Zertifikat im Berufs- und Weiterbildungszentrum in Buchs Dauer 6 Monate
2011 - 15Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN im Schaub Institut Bad Ragaz
201420 % Angestellt als ganzheitliche Masseurin im Hotel Schloss Ragaz
2015Praktikum in der Paracelsus Klinik Al Ronc
seit 2008Selbstständig als Ernährungstherapeutin in eigener Praxis in Bonaduz
seit 2016Selbständig als Naturheilpraktikerin in Bonaduz

 

Ein Lächeln ist die Medizin
mit den schönsten Nebenwirkungen

Zertifikate